006.jpg
005.jpg
007.jpg
003.jpg
004.jpg
002.jpg
001.jpg
160.jpg
159.jpg
158.jpg
156.jpg
157.jpg
154.jpg
153.jpg
155.jpg
150.jpg
151.jpg
152.jpg
Willkommen auf Selena Gomez Germany, eurer deutschen Nummer Eins rund um Selena Gomez . Hier findest du regelmäßig die neusten News, Bilder und Videos über/von Selena und ihren Projekten. Die Galerie verfügt über 53.000 Bilder und wächst stetig weiter. Denk daran regelmäßig vorbeizuschauen, um immer up-to-date zu sein! Viel Spaß auf selenamgomez.com.
Selena
Gomez
Germany
eure deutsche nummer eins rund um selena gomez


Posted by Sarah

Selena Gomez mag keine Geburtstage. Als wir mit ihr sprachen, stand sie kurz vor ihrem 28. Geburtstag. “Ich mag keine Geburtstage,” sagt sie während sie mit ihrer Hand eine Bewegung macht, als wolle sie das Thema wegschieben. Selena hat die Planerei ihren Freunden überlassen, mit denen sie viel Zeit während dieser Pandemie verbringt. “Ich weiß nicht. Ich finde etwas wie 30 sollte gefeiert werden. Einfach 28 zu werden fühlt sich seltsam an,” sagt sie. Um ehrlich zu sein, dieses Jahr fühlt sich nichts besonders gut zu feiern an.

Es ist etwas paradox aktuell Interviews zu führen. Sie werden mit Distanz gehalten, natürlich, trotzdem ist eine gewisse Intimität da. Wir sitzen in unseren Schlafzimmern. Selenas Look ist einfach, ohne Schmuck. Sie trägt eine lange, weitgeschnittene Cream farbene Tunica ganz einfach und elegant das es gleichermaßen wundervoll aussähe auf dem Celine Laufsteg oder in einem Renaissance Gemälde.

Der Rest des Outfits ist ebenso zeitlos: sie hat die Haare zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden. Auch durch die nicht immer perfekte Qualität des Zoom Videos ist klar, wieso Selena in so jungen Jahren die Aufmerksamkeit verschiedener Agenten bekommen hat. Ihre vollen Wimpern und Augenbraun bilden einen starken Kontrast zum Rest ihres Gesichtes, bis zu dem Punkt wo sie anfängt zu lächeln, das scheint, als würde alles drumherum anfangen zu blühen.

Wo wir grade von Wimpern, Augenbrauen und Ähnlichem sprechen. Wir wollen natürlich mit Selena über Rare Beauty, ihre Makeup Linie die sie seit knapp 2 Jahren unter Verschluss hält, sprechen. “Ich wollte es immer Rare [Deutsch: Selten] nennen. Es ist ein Teil der Identiät meiner Marke geworden und auch wer ich sein will. Ich möchte den Leuten zeigen das es schön ist anders zu sein, egal was passiert, ich möchte das du dich integriert fühlst,” sagt Selena.

Ich kann auch nicht versprechen, das ihr euch eingeschlossen fühlt bei diesen Themen in einer Zeit wie aktuell, aber ich kann euch sagen dass ihr sehr gut aussehen wird wenn ihr Rare Beauty Produkte benutzt. Der Illuminating Primer ist einfach perfekt für jeden Hauttyp. Die Foundation, welche ich vermutlich austesten werde, deckt meine Olive-Gelb-Braune Farbe der Haut perfekt ab. Die Lip Souffle Matte Lip Cream ist ein pigmentierter Traum. Der Liquid Liner ist ganz einfach zu benutzten, selbst für jene, die Eyeliner eher selten verwenden. Der Liquid Blush gibt einen tollen Touch und bleibt den ganzen Tag erhalten. Und das Blot & Glow Compact hat mich den ganzen Tag weder Shiny noch Krümmelig aussehen lassen, und das am Set eines Shootings, an dem ich meine Haare und mein Makeup selbst gemacht habe.

Ich war ein Einzelkind und sehr, sehr dramatisch — was ich bis heute bin.

Schon etwas seltsam, das Selena in Zeiten wie diesen ihr eigenes Makeup Team war. “Sowas habe ich noch nie gemacht,” sagt sie. “Ich war schon etwas gestresst. Und ich war stolz es [Rare Beauty] zu tragen. Ich dachte mir nur ‘Hoffentlich hab ich das richtig gemacht’.”

Als wir ein paar Tage später mit Selena sprechen, scheint sie gar nicht nervös. Sie strahlt eine sehr ruhige Aura aus, was mich zuerst verunsichert, dann aber selbst beruhigt hat. Ab und zu ist sie sehr sarkastisch (zum Beispiel bei der Frage, ob sie je wieder vor Publikum auftreten wird), mitfühlend (als es um Immigranten und Rassisumus geht) und selbstkritisch (bezüglich ihres Erfolgs). Sie zu sehen wie sie auf ihrem Bett sitzt, mit dem einen Knie von ihr selbst umarmt, ist es leicht zu vergessen, dass die Frau vor mir eine Chart-Topping Sängerin ist (ihr drittes Soloalbum Rare ist in den USA auf Platz 1 gestürmt, geführt von dem Erfolg ihrer Leadsingle “Lose You To Love Me”), eine der ersten Latinaschauspielerinnen ist, die eine eigene Disney Channel Show hatte, und eine ausführende Produzentin von kontroversen Serien über Teen Drama, Selbstmord, Vergewaltigung und Immigranten in den USA, ist.

Um so viel auf der Agenda zu haben bevor man die dritte Dekade des eigenen Lebens erreicht muss man früh anfangen. Als viele Gleichaltrige ihre ersten Bratz Puppen bekamen, hatte Selena, mit 10 Jahren, ihren ersten größeren Job in einer sehr bekannten Serie. Als andere Minderjährige ihre ersten Jobs antraten, war Selena schon Millonärin. Und es scheint kein Ende in Sicht. Ihre weltweite Fanbase, die sich selbst “Selenators” nennen, haben sie zu einer der wichtigstens Stars unserer Zeit gemacht, und das beispielsweise mit mehr als 186 Millionen Instagram Followern.

Ich kann es [sich selbst googeln] nicht. Ich bin in einigen Sachen eine starke Frau, habe aber doch meistens ein zu sensibles Herz.

Nur ein kleiner Teil Selenas Lebens wurde im Schatten gelebt, obwohl es durchaus hätte anders sein können. Sie wurde am 22 Juli 1992 in Grand Prairie, Texas als Tochter von Mandy Teefey und Ricardo Joel Gomez geboren. “Meine Mama hat viel im Theater gearbeitet, und das hat mich an ihr sehr fasziniert,” sagt Selena. “Ich war ein Einzelkind und sehr, sehr dramatisch — was ich bis heute bin. Ich habe es immer geliebt, aufzutreten.” Selena erinnert sich daran ihre Mutter gefragt zu haben, im TV arbeiten zu können. “Ich glaube ich habe immer gefühlt, dass ich dafür geboren wurde,” sagt Selena. “Meine Mama hat mich selbst aussuchen lassen, was ich bei Vorsprechen anziehen wollte. Ich habe meine Zeilen alleine gelernt.” Die folgenden Jahre war sie eine regelmäßige Rolle in der Serie Barney, hat in Werbungen mitgespielt, hatte ihr erstes Vorsprechen beim Disney Channel und hat dann ihren großen Durchbruch gehabt: “Als ich 13 war habe ich die Pilotfolge für Die Zauberer vom Waverly Place gedreht,” sagt Selena. “Ich bin nach Los Angeles gezogen als ich 14 war. Die Serie lief für etwas mehr als 4 1/2 Jahre. Und es ging immer weiter.”

Anders als manch anderer Ex-Disney Stars macht Selena keine Anstalten ihre Arbeit runterzuspielen. “Ich hatte sehr viel Glück ausgesucht zu werden und Teil einer der größten Maschinen der Welt zu werden — es war meine High School,” sagt sie mit einem kleinen Schmunzeln. Tatsächlich findet Selena, das ihr Charakter in Die Zauberer vom Waverly Place, Alex, ein Teenager mit magischen Fähigkeiten, einer der Gründe ist, wieso sie heute noch als relevant gilt. “Ich glaube, dass weibliche Disney Charaktere viel Stärke vermitteln,” sagt sie. “Und mein Comedy Talent, meine Improvisationsskills, alles was ich dort erlebt habe, hat mich zu einer besseren Schauspielerin gemacht.”

Nach einigen Staffeln änderte sich einiges. Fans folgen ihr ans Set. Interviewers wie Ellen DeGeneres fragten sie aus über ihr Liebesleben. In der Klatschpresse und auf Social Media Platformen wie Twitter und Instagram suchten Leute nach Hinweisen auf ihr Liebesleben. “Mein Privatleben wurde in aller Öffentlichkeit besprochen”, sagt sie. “Ich wurde klaustrophobisch und fühlte mich eingesperrt.”

Ich hatte schon immer sehr viele Emotionen in mir und wusste nicht, wie ich diese kontrollieren konnte. Als ich mich selbst besser kennen lernte, war ich sehr stolz.

Nichts wurde ausgelassen, nicht einmal ihr Körper. Trotz ihrer Offenheit im Umgang mit ihrer Krankheit Lupus, einer Autoimmunkrankheit, das Unterziehen einer Lebensnotwendigen Nierentransplantation, einer zweiten OP wegen Komplikationen und dem Umgang mit hohem Blutdruck, wurde ihr Gewicht dauerhaft kritisiert. “Ich habe mit vielen medizinischen Problemen gekämpft, daher schwankte mein Gewicht sehr,” sagt sie. “Es war unfair jemanden so etwas auszusetzen.”

Selena fühlte sich gedrängt etwas sexier in ihren Musikvideos zu sein. “Ich habe Dinge getan, die nicht zu mir passen,” sagt sie. Sie fährt mit gewählten Worten fort: “Ich hatte den Druck, erwachsener und reifer zu wirken auf meinem Revival Album. Ich hatte das Gefühl, als müsste ich Haut zeigen… Ich glaube nicht das ich diese Person bin.”

Egal war war, in einem Thema hat sich Selena nie den Mund verbieten lassen: alles zum Thema Psyche. Diesen Frühling hat sie offen mit Ex-Disney Star Miley Cyrus in einem Instagram Live darüber gesprochen. “Nach einigen Jahren voller seltsamer Dinge habe ich gemerkt, dass ich Bipolar bin,” erzählt sie Cyrus. “Ich wollte alles darüber wissen, und das hat mir die Angst genommen.” Sie vergleicht das bekämpfen der Angst mit dem bekämpfen ihrer Angst vor Gewitter als Kind. Statt sich zu verstecken hat ihre Mutter ihr Bücher über das Phänomen Gewitter gekauft. “Meine Mama sagte, ‘Je mehr du dich bildest, desto weniger Angst wirst du haben.'”

Monate später verarbeitet Selena ihre Diagnose immernoch. “Ich hatte schon immer sehr viele Emotionen in mir und wusste nicht, wie ich diese kontrollieren konnte,” sagt sie. “Es war kompliziert. Aber ich glaube es freut mich, dass ich es verstehe. Als ich mich selbst besser kennen lernte, war ich sehr stolz. Es ging mir gut zu wissen, das ich nicht alleine bin und das ich es schaffen werden. Also werde ich mich immer hinter das Thema hängen. Es ist etwas, über das ich weiter reden werde.”

Um einen gesünderen Umgang mit sich selbst zu haben, hat Selena ihren Media Input minimiert. Sie liest keine Kommentare, sie teilt keine TikToks (ihr Team teilt sporadisch Videos um Projekte zu promoten), und sie googelt sich definitv nicht selbst: “Oh Gott! Das habe ich seit Jahren nicht gemacht,” sagt sie während sie sich leicht schüttelt. Ihr Gesichtsausdruck erholt sich. “Ich kann das nicht. Ich bin in einigen Sachen eine starke Frau, habe aber doch meistens ein zu sensibles Herz.”

Ihre Empathie ist einer der Hauptkründe wieso sie weiter ihren Instagram Account selbst mitgestalten und benutzten will. Als andere Stars einfach ein schwarzes Foto für den Blackout Tuesday geteilt haben, hat Selena sich dazu entschlossen ihren Instagram Account 2 Wochen lang an Leute des Black Lives Matter Movement abzutreten und diese ihre Geschichten teilen zu lassen. Columbia University Professor Jelani Cobb, Aktivist und Rapper Michael Render (a.k.a. Killer Mike) und Black Trans Circles Gründerin Raquel Willis waren einige davon.

“Es gab so vieles was ich nicht wusste,” sagt Selena, während sie ihr Haar zurück streicht. “Es tat mir weh zu sehen, wie einige Leute behandelt wurden und Menschen in meinem Leben zu haben, die damit seit Jahren leben und mir nun ihre Geschichten und Erlebnisse erzählten, von denen ich nichts wusste.” Selena legt eine Pause ein und streicht sich über den Nacken. “Das ist wieso ich das alles mit meinem Social Media Account gemacht habe — all diese Stimmen ihre Erlebnisse teilen zu lassen. Ich wollte nicht einfach jemand sein der einmal etwas postet oder einmal etwas spendet.” (Selena hat gespendet und zwar an Black Equality Fund und hat eine Partnerschaft mit Plus1 gestartet.)

Als Latina habe ich Selena gefragt, welchen Wert wir in der Bewegung haben, die hauptsächlich zwischen Schwarzen und Weißen stattzufinden scheint. Sie gibt keine direkte Antwort, lässt aber verlauten, dass sie selbst zwei Mal Opfer von Diskriminierung in der Kindheit wurde, beide Male war sie mit ihrem Vater Ricardo unterwegs. Ricardo ist Mexikaner. “Es war in Texas,” sagt Selena. “Sie haben ein Schimpfwort benutzt um meinen Vater zu beschreiben und ich erinner mich daran wie er sagte ‘Sag nichts und tu nichts.'”

Ich wollte etwas tun mit dem ich die Leute aus der Comfort Zone hole, das Leute dazu zwingt hinzusehen bei Dingen, die sie nicht sehen wollten oder verstehen.

Leider tat sie damals nichts. Letztes Jahr hat sie mit Netflix eine Dokumentation Leben ohne Papiere produziert. Es ist eine Serie in der Familien darüber sprechen, wie sie gesplittet in zwei Ländern leben. “Es macht mich sauer. Ich versteh das alles so gut weil es mir selbst passiert ist. Viele aus meiner Familie sind Immigranten und haben sich ein neues Leben hier [USA] aufgebaut,” sagt Selena. “Ich wurde erst einmal als Immigrant behandelt. Und ich bin stolz einer zu sein. Aber zu sehen was mit den Familien passiert ist [in der Dokumentation], ich habe mich hilflos gefühlt — einfach ekelhaft und frustriert — und ich wollte etwas tun mit dem ich die Leute aus der Comfort Zone hole, das Leute dazu zwingt hinzusehen bei Dingen, die sie nicht sehen wollten oder verstehen.”

Selena sieht Leben ohne Papiere als einer der größten Erfolge ihrer Karriere. Sie nennt Tote Mädchen Lügen Nicht als Nummer 2. Eine Serie die sie produziert hat, in der es um den Selbstmord einer Teenagerin geht, in der aber auch Themen wie Vergewaltigung, Mobbing, Missbrauch und andere psychologische Themen aufgeriffen werden. “Ob man sich beim zusehen unwohl fühlt oder nicht, ob es als unangepasst gesehen wird oder nicht, es hat eine Diskussion gestartet,” so Selena. “Und es war mir wichtig soetwas zu starten.” (Einige psychologische Anwälte kritisieren die Serie, und zu letzt wurde eine Szene sogar aus der Serie geschnitten.)

Die Zukunft von Selenas Karriere sieht etwas ruhiger aus, zumindest vorerst. Aktuell hat sie eine Kochshow auf HBO Max namens Selena + Chef, in der sie und bekannte Köche zusammen kochen, in ihren Küchen zuhause.

Was auch noch kommt: viel mehr Rare Beauty Produkte. (Es gibt bisher noch keinen Mascara oder Eyeshadows, und die hätte ich gerne). Auch wenn Selenas “erste Liebe die Schauspielerei” ist möchte sie weiterhin Musik machen. “Ich bin ein Interpret, Schausteller,” sagt sie mit einem breiten Grinsen. “Aber ich stehe noch am Anfang.” Ich frage ob sie der Chef von jemandem ist. “Das ist seltsam zu sagen,” so Selena während die lacht und dann doch kurz überdenkt. “Es ist doch nicht seltsam. Ich habe einfach die Kontrolle,” stellt sie klar. “Ich habe die volle Kontrolle über mein Leben und alles, was ich tue, was bei mir passiert. Also würde ich sagen, ja ich bin mein eigener Chef.”

Quelle: Allure / Übersetzung: Sarah